preise 

Vor ab, hier wird keine genaue Summe stehen. Sollte das ein Problem sein - dann sind Sie bei uns leider falsch !


welcher züchter kennt es nicht. 

das email postfach macht sich bemerkbar, dass telefon klingelt und das erste was man liest oder hört 

'Was kostet ein welpe bei ihnen?'

Wir züchter fänden es ganz angenehm, wenn man sich vorstellt. wenn man ihnen etwas darüber erzählt wo eines unsere schätze leben würde.

wie es leben würde - mit wem es leben würde.



man sollte sich im klaren sein, dass das was wir verkaufen für uns so wertvoll ist.

nicht materiell gesehen !

es ist leben, welches durch unsere hände entstanden ist - wie es vielleicht sonst gar nicht entstanden wäre.

wie es, es vielleicht ohne unsere hände nicht mal ins leben geschafft hätte,

auch wenn wir es uns nicht immer anmerken lassen aber jedesmal wenn eines unserer kleinen auszieht, zerbricht es uns das herz - auch wenn wir wissen das sie in guten händen sind !



wir könnten jetzt detaliert schreiben was für kosten wir als zücher haben. 

was die voruntersuchungen der elterntiere kosten, das decken, die versorgung des muttertiers.

was ein kaiserschnitt kostet - wenn dieser leider notwendig ist.

was die welpen versorgung, tierarzt, vereinspapiere und steuern uns kosten.


aber warum das ganze ?

jedem ist klar, dass man bei einem züchter keinen billig welpen ersteigern kann.

klar, sie kosten geld, sie sind es aber mit jedem cent wert !


im grunde sind diese kleinen wesen - dein neuer bester freund

unbezahlbar.